Bremsbacken verschlissen / abgefahren - ggf. neue Bremsbacken einbauen oder bei ausreichend Belag Zwischenlager verbauen
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Bremsbacken "verglast" - zu erkennen an glänzender Oberfläche; ggf. mit Schleifpapier abschleifen oder neue Bremsbacken verbauen. ACHTUNG: originale DDR-Bremsbacken können Asbest enthalten - Atemschutz tragen!
Bremstrommel und Bremsbacken mit Bremsstaub verschmutzt - Bremse mit Bremsenreiniger großzügig ausspülen.
Bremsanlage schwergängig und korrodiert - ggf. Bowdenzug ölen, Bremshebel und Bremsnockenlagerung fetten - ACHTUNG: Es darf kein Fett oder Öl auf die Bremsbeläge oder in die Bremstrommel gelangen! Unfallgefahr!
Bowdenzug altersschwach, schwergängig oder bereits gerissen - Bowdenzug muss ersetzt werden.
Außenliegender Bremshebel des Hinterrades hat ungünstige Stellung (optimal: 90° Winkel). Ggf. nachstellen oder Zwischenlager verbauen.
Bremse ist bei Einbau des Bremsschildes in die Trommel nicht zentriert worden. - Steckachse lockern und Bremse vollständig betätigen und dabei Steckachse wieder festziehen.
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